Recherche

Werden wir informiert, versuchen wir im Einzelfall vor Ort den Chip des gefndenen Tieres auszulesen bzw. Informationen von Polizei und Straßenmeistereien zu erhalten, um diese dann mit den vermisst gemeldeten Hunden aus verschiedenen Datenbanken zu vergleichen. Meist ist der Besitzer schnell gefunden!

Prävention

Im Hinblick auf unser Ziel, die "Chip-und Registrierungspflicht für alle Hunde" sind wir bemüht, alle Halter über die Vorteile eines Chips und seiner Registrierung bei einem Haustierregister zu informieren. Auch die richtige Sicherung, insbesondere von Angsthunden z.B. bei Übergaben liegt uns sehr am Herzen.
hier sind einige unserer

administrativen Köpfe und Ansprechpartner

Susanne Riedel


Hallo, ich bin Susanne Riedel vom Team Tierhilfe Cottbus/SPN und in dieser Region Ansprechpartner für alle Probleme rund ums Tier. Sei es, dass ihr ein Tier vermisst oder gefunden habt oder einen Totfund melden möchtet.
Das Team CB/SPN verfügt über eine Lebendfalle für Katzen/kleine Hunde und mehrere Chipreader.

Ich habe selber schon mein Leben lang Tiere, von Mäusen über Hunde und Katzen bis hin zu Pferden bin ich mit Haustieren vertraut. Derzeit habe ich noch Ronja, meine Bordercollie Hündin und den Maine Coon Kater Gandalf. 2012 habe ich die Organisation TotFundHund gegründet und bin seitdem auch hier bundesweit tätig.

Cornelia Fröbisch


Cornelia ist für Thüringen im Einsatz.
Arbeitet selbstständig; im Bereich Tierschutz macht sie Vor- und Nachkontrollen.
Die Freizeit gehört ihren Hunden. Cornelia ist bei uns offiziell zuständig für die Chiprecherche, die von ihr selbstverständlich unter strikter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes durchgeführt werden.

Christine Doerk


Hallo, ich bin Christine Doerk
und engagiere mich schon einige Jahre in Baden-Württemberg im Bereich TotFundHund und Tierhilfe.
Ich wohne am Rand der Schwäbischen Alb, am Eingang des Donautals mit derzeit nur einem Hund und meinen Kindern.
Die Arbeit für die Tiere und Menschen, liegt mir am Herzen, weshalb ich mich hier weiter einbringe und helfen möchte.

Vicy Kriebisch


Hallo, ich bin Vicy Kriebisch vom Tierhilfe Team Cottbus/SPN und in dieser Region Ansprechpartner für alle Probleme rund ums Tier. Sei es, dass ihr ein Tier vermisst oder gefunden habt oder einen Totfund melden möchtet. Das Team CB/SPN verfügt über eine Lebendfalle für Katzen/kleine Hunde und mehrere Chipreader. Mein Leben lang begleiteten mich Hunde, Katzen und Kleintiere aber auch Pferde. Im Moment lebe ich mit Susi, meiner Boxer- Doggen- Hündin und Eddie, einem Jack- Russell- Mix zusammen. Neustes Mitglied in unserem Team ist Lotti eine wundervolle schwarze Katze.

Sabine Brill

0176 72550453


Mein Name ist Sabine Brill , ich bin 48 Jahre alt und betreibe seit nun 10 Jahren die Auffangstation für Fundtiere meiner Gemeinde Eppelborn und der Stadt Lebach. In diesem Zusammenhang werde ich mitlerweile auch von andern Gemeinden kontaktiert um sie bei der kurzfristigen Unterbringung von Fundtieren und Finden des Besitzers zu unterstützen. Ich bin im Besitz einen Hundetrainerscheins und helfe auch bei Erziehungsfragen rund um den Hund. Bei entlaufenen Tieren helfe ich auch mit Rat und Tat bei der Sicherung dieser , wobei ich mit einer Hunde- und Katzenlebendfalle ausgestattet bin, sowie einem Nachtsichtgerät und zwei Wildkameras. Mit vielen Polizeidienststellen und Bauhöfen arbeite ich auch bei tot aufgefunden Haustieren eng zusammen, um den Tieren einen Namen zu geben und den Besitzern die Gewissheit, was mit Ihrem geliebten Vierbeiner geschehen ist. Sabine ist im Team von TotFundHund für das gesamte Saarland tätig.

Für Sie vor Ort erreichbar:

Timeline

Chronologischer Werdegang von TotFundHund und der Tierhilfe-Teams.

  • Januar 2017Umgestaltung der Website

    Unsere Website wird dem neuem Konzept angepasst.
  • Ende September 2016Tierhilfe Teams

    Zusammenschluß der Tierhilfe Teams und TotFundHund
  • 27. August 2015Happy Birthday

    Der zweite Geburtstag von TotFundHund!
  • 12. November 2014Neue Website

    Unsere neue Website geht online!
  • 27. August 2014Happy Birthday

    Heute feiern wir Geburtstag. Ein Jahr TotFundHund!
  • 27. August 2013Geburtsstunde